Saubere Renditen mit ökologischen Fonds

Saubere Renditen mit ökologischen Fonds


Bis zu
15,0%
p.a.

Ihre Vorteile der Ökofonds

  • Tatsächliche Renditen von 8-15% p.a. in den letzten 5 Jahren*
  • Kapital jederzeit verfügbar
  • Anlagesumme ab 50 Euro monatlich oder 500 Euro Einmalanlage
  • Ökologische und nachhaltige Geldanlage
&
&
Garantierte Datenschutz-Sicherheit
Ihre Informationen werden sicher übertragen und 100% datenschutzkonform behandelt.
Handelsblatt

"Nachhaltigkeit ist ein Megatrend, der auch Anlegerinnen und Anlegern wichtig ist. 89 Prozent der Menschen in Deutschland sehen einen gesellschaftlichen Wandel in Richtung Nachhaltigkeit als dringend an." Handelsblatt, 09.02.2022

Wo könnte Greta Thunberg jetzt investieren? Das Fragen sich sicherlich viele, denn das Thema Nachhaltigkeit ist ein großer Trend. Auch im Bereich der ökologischen Investments, denn hier können Anlegerinnen und Anleger mit Kauf von Fondsanteilen auf eine nachhaltige Verwendung achten.

Die Zeitung „Handelsblatt“ listet in ihrer Ausgabe 02/2022 u.a. diese TOP-Ökofonds auf:
(Entwicklung p.a. in den letzten 5 Jahren)

  • Ökoworld Klima 15,0% p.a.
  • GLS Bank Aktienfonds 9,2% p.a.
  • Steyler Fair Invest 8,3% p.a.

Beispiel Fondsgesellschaft Ökoworld

Bereits 1975 hat sich der Gründer Alfred Platow dem ökologisch korrekten Investieren verschrieben. Experten der Sustainability-Research-Abteilung suchen weltweit mit der Unterstützung von unabhängigen Umweltorganisationen nach Unternehmen mit neuen umweltfreundlichen Ideen. Der Anlageausschuss mit externen Experten entscheidet ob die ausgewählten Unternehmen zu den sozialen, ethischen und ökologischen Prinzipien von Ökoworld passen.

Der 1996 aufgelegte Ökovision Classic (WKN A1C7C2) war einer der Ersten am Markt und investiert breit in nachhaltige Geschäftsmodelle. Zudem bietet Ökoworld neben einem Wasser- und einem Emerging-Markets-Fonds auch einen Klimaschutzfonds an, den Ökoworld Klima — C EUR ACC Fonds (WKN A0MX8G).

Jetzt Informationen einholen!

Schnell und kostenlos mehr wissen

*Stand 09.02.2022

Bewertung 5 von 5
Habe in letzter Zeit immer häufiger von Ökofonds gehört. Hier gab’s jetzt ausführliche Infos dazu. Sehr interessant für mich!
Katrin G., Lübeck

Bewertung 4,5 von 5
Ich finde Nachhaltigkeit ist wichtig, auch bei der Geldanlage. Ich will nicht in moralisch fragwürdige Unternehmen investieren, wenn es auch anders geht. Die Beratung kam grade recht.
Wolfgang H., Leipzig
Nach oben